Wahlfreiheit-G8-G9-V_d6881f573b
Aktuelles aus dem Landtag

Informationen zur Landtagsfraktion der Freien Wähler Bayern finden Sie unter www.fw-landtag.de.
Logo-FW-Landtag-1

FREIE WÄHLER-Fraktion zur Bundestagswahl

Streibl: Ergebnis ist gute Ausgangsposition für Landtagswahl 2023

Die erste Hochrechnung zur Bundestagswahl 2021 kommentiert Florian Streibl, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion:

„Die bisher veröffentlichten Zahlen zur Bundestagswahl zeigen: Wir sind auch in der Fläche Deutschlands eine wachsende politische Kraft. In Bayern freuen wir uns darüber, mehr als drei Prozent zugelegt zu haben – eine sehr gute Ausgangsposition für die Landtagswahl 2023. Auf den leichten Verlusten extremer Parteien sollten wir uns hingegen nicht ausruhen – hier bleibt viel zu tun, um der Polarisierung unserer Gesellschaft noch stärker entgegenzuwirken.“


 

 

Auch für den Landkreis Weilheim-Schongau konnten wir ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Detaillierte Ergebnisse unter www.weilheim-schongau.de

H. Aiwanger und A. Reuss

H. Aiwanger und A. Reuss am Wahlabend

Arnold Reuss und die gesamte Vorstandschaft der FW-Kreisvereinigung Weilheim-Schongau bedankt sich noch einmal recht herzlich bei allen Helfern und Unterstützern, die in den letzten Wochen zahlreiche Wahlinfostände organisiert haben.

Im Landkreis konnten wir 7,4% der Erststimmen und 8,4% der Zeitstimmen erreichen.

In Wielenbach sogar über 10% der Erst- und ebenfalls über 10% der Zweitstimmen.

 

gez.
die Vorstandschaft der FREIE WÄHLER Kreisvereinigung Weilheim-Schongau

 

 

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
previous arrow
next arrow
Anstehende Veranstaltungen
  1. Stadtratssitzung Weilheim Oktober

    Oktober 21 @ 18:30 - 21:00
  2. Bauausschuss Weilheim November

    November 9 @ 08:30 - 12:00
  3. Gemeinderatssitzung Wielenbach November

    November 11 @ 19:30 - 22:00
  4. Stadtratssitzung Weilheim November

    November 18 @ 18:30 - 21:00
  5. Bauausschuss Weilheim Dezember

    Dezember 7 @ 08:30 - 12:00
  6. Gemeinderatssitzung Wielenbach Dezember

    Dezember 9 @ 19:30 - 21:30
  7. Stadtratssitzung Weilheim Dezember

    Dezember 16 @ 18:00 - 21:00
plakat_volksbegehren_g9
Wasser ist ein Menschenrecht

FREIE WÄHLER kritisieren Zustimmung zur Privatisierung von Wasser im EU-Ausschuss

Wasser
Mit scharfer Kritik reagiert der Vorsitzende der FREIEN WÄHLER Hubert Aiwanger auf "die ständigen Sabotageakte aus Brüssel gegen die kommunale Wasserversorgung und das Menschenrecht auf Wasser". Es sei mittlerweile nicht mehr zumutbar, dass ständig unter dem Vorwand, durch Wettbewerb bei der öffentlichen Daseinsvorsorge etwas Gutes für die Menschen erreichen zu wollen, genau das Gegenteil angestrebt wird, um Lobbyisten in die Hände zu spielen.