Wahlfreiheit-G8-G9-V_d6881f573b
Aktuelles aus dem Landtag

Informationen zur Landtagsfraktion der Freien Wähler Bayern finden Sie unter www.fw-landtag.de.
Logo-FW-Landtag-1

Listenaufstellung der Freien Wähler für Landtags- und Bezirktagswahl 2018

Freien Wähler nominieren Susann Enders auf Platz 9

Am 17.03.2018 fand im Gasthaus Forstner Wirt in Oberhaching die  Listenaufstellung der Freien Wähler Oberbayern für die Landtags- und
Bezirkstagswahl am 14. Oktober 2018 statt.

Bei der Landtagswahl führt Florian Streibl, MdL, gefolgt von den amtierenden Landtagsabgeordneten Piazolo, Gottstein, Zierer und Kraus die Liste an.
Die Direktkandidatin der Freien Wähler aus unserem Landkreis, Susann  Enders, wurde von den Delegierten auf den aussichtsreichen Platz Nummer Neun gewählt.

Enders überzeugte in ihrer Vorstellungsrede mit der geleisteten Arbeit der vergangenen 7 Jahre.
Mit einer Hand voll aktiver Mitglieder, hat sie die Freien Wähler durch überzeugende Basisarbeit, besonders im gesundheits- und sozialpolitischen Bereich in Weilheim-Schongau etabliert.
Vom Behinderten WC in der Weilheimer Busbahnhofsplanung über Anträge zu multiresistenten Keimen an den Bundesrat bis hin zu Anträgen zur Deklarationspflicht von Duft- und Giftstoffen im öffentlichen Raum an das Europaparlament, um nur einige Beispiele zu nennen.
Ebenso setzte sie sich aktiv für die Abschaffung des G8, der  Studiengebühren und der Straßenausbaubeiträge in Bayern ein.

Auf die Frage, was Susann Enders zur Landtagskandidatur motivierte antwortete die OP-Schwester und Mutter von drei Kindern:
„Ich bin nicht nur für die Freien Wähler aktiv tätig. Seit einigen  Jahren betreue ich als Kreisvorsitzende des VdK Oberland über 10 000  sozial bedürftige Mitglieder. Jeder von ihnen eine tragische Leidensgeschichte.  Außerdem bin ich aufgrund meiner dreißig jährigen Erfahrung als OP-Schwester bestens mit den Sorgen und Nöten der Pflegekräfte und des medizinischen Personals im Oberland vertraut. Diese Menschen brauchen dringend eine Stimme im Landtag. Meine Stimme.“

Anschließend wurde der Direktkandidat unseres Stimmkreises für die  Bezirkstagswahl, der amtierende Garmisch-Partenkirchener Landrat Anton Speer, auf dem Listenplatz 6 der Bezirkstagsliste bestätigt.
Gemeinsam mit Susann Enders repräsentiert er die Freien Wähler – Bayerns starke Mitte, in unserer Region.

 

 

 

Anstehende Veranstaltungen
  1. Stadtratssitzung Weilheim Juli

    Juli 19 @ 19:00 - 21:00
  2. Bauausschuss Wielenbach Juli

    Juli 26 @ 19:30 - 21:00
  3. Gemeinderatssitzung Wielenbach August

    August 2 @ 19:30 - 21:30
  4. Politischer Gillamoos

    September 3 @ 10:00 - 13:00
  5. Bauausschuss Weilheim September

    September 18 @ 10:00 - 12:00
  6. Gemeinderatssitzung Wielenbach September

    September 20 @ 19:30 - 22:00
  7. Stadtratssitzung Weilheim September

    September 27 @ 19:00 - 21:00
  8. Bauausschuss Wielenbach September

    September 27 @ 19:30 - 21:00
  9. Bauausschuss Weilheim Oktober

    Oktober 16 @ 10:00 - 12:00
  10. Gemeinderatssitzung Wielenbach Oktober

    Oktober 18 @ 19:30 - 22:00
plakat_volksbegehren_g9
Wasser ist ein Menschenrecht

FREIE WÄHLER kritisieren Zustimmung zur Privatisierung von Wasser im EU-Ausschuss

Wasser
Mit scharfer Kritik reagiert der Vorsitzende der FREIEN WÄHLER Hubert Aiwanger auf "die ständigen Sabotageakte aus Brüssel gegen die kommunale Wasserversorgung und das Menschenrecht auf Wasser". Es sei mittlerweile nicht mehr zumutbar, dass ständig unter dem Vorwand, durch Wettbewerb bei der öffentlichen Daseinsvorsorge etwas Gutes für die Menschen erreichen zu wollen, genau das Gegenteil angestrebt wird, um Lobbyisten in die Hände zu spielen.